Jochen Reinke

Der Organisator: Jochen Reinke

Der Organisator: Jochen Reinke

Seit vielen Jahren ist er als freier Journalist und selbstständiger PR-Fachmann in der Branche unterwegs. Als Kreativ Direktor des Spectaris Trendforums setzt er Impulse und er ist der Ideengeber für die Edition 25 Jahre Mauerfall.

Jeden Morgen fuhr ich mit meiner Enduro von Kreuzberg zur Schule am Einsteinufer, jeden Morgen auf dem Weg zum staatlich geprüften Augenoptikermeister an die SFOF. Immer auf dem Holperweg an der Mauer entlang, beobachtet von Soldaten auf den Wachtürmen: Ein schönes und bizarres Stück Off-Road mitten in Berlin.

Wo ich damals durch Pfützen und knöcheltiefe Schlaglöcher geprescht bin, stehen heute Ritz Carlton, Sony Center, Potsdamer Platz Arkaden.
Das freut mich jedes Mal, wenn ich dort bin. Und ich bin oft dort, auch mit meinen Kindern, weil meine Freude und mein Stolz über die deutsche Vereinigung nicht nachlassen. Daher habe ich mich auch mit Haut und Haaren für diese Sonderedition eingesetzt. Und werde Sie irgendwann meinen Enkelkindern zeigen.